Sind Windräder gefährlich?

Der Mediziner Bernhard Kuny glaubt, dass der Abstand zwischen Häusern und Anlagen oft zu gering ist / Vortrag in Heuweiler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bernhard Kuny beleuchtet die gesundheitlichen Auswirkungen von Windrädern  | Foto: Markus Zimmermann
Bernhard Kuny beleuchtet die gesundheitlichen Auswirkungen von Windrädern Foto: Markus Zimmermann

GLOTTERTAL/HEUWEILER. Der pensionierte Arzt Bernhard Kuny beschäftigt sich mit der Frage, ob Windräder gesundheitliche Schäden verursachen. Dahingehende Beschwerden nimmt er ernst und glaubt, dass der empfohlene Abstand zwischen Windkraftanlagen und Wohnräumen viel zu gering ist. Am heutigen Donnerstag referiert er dazu im Bürgerhaus Heuweiler.

"Ich stehe zum Ausstieg aus der Kernkraft, ich bin für die Energiewende", sagt Bernhard Kuny, pensionierter Allgemeinmediziner aus dem Glottertal. "Menschen als Kollateralschaden der Windenergie" sind für ihn aber ebenso inakzeptabel wie Atomkraftwerke. "Als Mediziner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel