Simone Blum wird Weltmeisterin
Die deutsche Springreiterin gewinnt völlig überraschend auf ihrem Pferd Alice Gold bei den Titelkämpfen in den USA.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TRYON (dpa). Simone Blum hat die Nerven behalten. Als letzte Starterin ritt die 29 Jahre alte Springreiterin ins WM-Finale – und sicherte sich im US-amerikanischen Tryon mit einer famosen Runde die Goldmedaille. Auf ihrer Stute Alice feierte sie am Sonntag den ersten deutschen Einzel-Erfolg seit 1994. Fünf Mal ritt die Sportlerin aus Bayern in Tryon ohne Abwurf, das schaffte sonst niemand. Zweiter wurde der Schweizer Martin Fuchs mit Clooney vor seinem Landsmann Steve Guerdat mit Bianca.
Der Präsident des Reiterverbandes FN war unabhängig vom Ausgang voll des Lobes über Blum. "Wie sie hier reitet, ist unglaublich", sagte Breido Graf zu Rantzau und schwärmte von dem neuen Top-Paar, das vor einem Jahr bei der EM noch das Reserve-Duo war: "Das Pferd ist unglaublich, und die Reiterin ...