Mountainbike: Marathon-EM
Simon Stiebjahn: "Der Erfolg wird mir viel bringen"
Nach dem U-23-Sieg bei der Marathon-Europameisterschaft reist Simon Stiebjahn gleich weiter zum MTB-Weltcup nach Kanada.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Auf den Marathon und die deutsche Sprintmeisterschaft vor seiner Haustüre in Kirchzarten hat Simon Stiebjahn (Team Bulls) verzichtet und eine 800 Kilometer lange Fahrt nach Tschechien auf sich genommen. Aber die Reise ins Lausitz-Gebirge nahe der deutschen Grenze hat sich gelohnt für den Mountainbiker aus Langenordnach: Stiebjahn wurde dort Marathon-Europameister in der Klasse U 23.
Einen Platz unter den ersten fünf hatte sich Stiebjahn vorgenommen, vielleicht insgeheim mit einer Medaille geliebäugelt. Aber angesichts der Konkurrenz mit dem Favoriten Hermann Pernsteiner aus Österreich, den Braidot-Brüdern Luca und Daniele aus Italien und dem ...