Simin hat die Kraft zu schreien verloren

Bam, die einst blühende Stadt an der Seidenstraße, ist ein Trümmerfeld / Dörfer abgeschlossen / Plünderer verstärken das Chaos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der achtjährige Ahmad sitzt mit seiner kleinen Schwester Simin auf der Straße. Neben ihnen liegen, eingewickelt in Decken, vier Leichen. Traurig blicken die beiden vor sich hin, sie verharren reglos, scheinen die Toten neben sich kaum mehr wahrzunehmen. "Nicht mehr, es sind ja so viele", sagt Ahmad. Die Toten auf den Straßen, die völlig zerstörten Häuser, apathisch am Straßenrand sitzende Hinterbliebene, nicht selten Waisenkinder - diese Bilder prägen die iranische Stadt Bam. Hinzu kommt seit Samstag das Aufgebot internationaler Helfer.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel