Nordische Ski-WM
Silbermedaille für Martin Schmitt
Martin Schmitt hat mit Silber die erste WM-Medaille für die deutschen Skispringer seit vier Jahren gewonnen. Nach seinem Erfolg wirkte der Routinier wie in Trance.
dpa & Andreas Strepenick
Fr, 27. Feb 2009, 21:57 Uhr
Wintersport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachdem die Nachricht vom endgültigen Abbruch auf dem Bildschirm im Sprungturm der Großschanze in Liberec aufgeleuchtet war, schüttelte der 31-Jährige immer wieder ungläubig den Kopf, ehe er dem neuen Weltmeister Andreas Küttel aus der Schweiz um den Hals fiel.
"Es war einfach eingeblendet, dass nur der erste Durchgang zählt. Da war ich erleichtert, weil mit dem starken Schneefall wäre es schon schwierig geworden. Es ist ein Traum, dass ich bei einer WM noch einmal auf dem Podium stehe. Ich habe meine Konzentration bis zum Schluss ...