Silberdisteln wanderten ins Tal
Der Gärtner Hellmut Hergarten hat die naturgeschützte Distel in mühevoller Arbeit gezüchtet / Ausstellung im "Gretherhof".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENWEG (sil). Naturgeschützte Silberdisteln, zu Gestecken angeordnet und zu Kränzen gewunden, gibt es zur Zeit im Neuenweger Hotel "Gretherhof" zu sehen. Sogar Setzlinge werden verkauft. Für einen Aufschrei der Naturfreunde gibt es aber keinen Grund. Dem Sulzburger Gärtner Hellmut Hergarten ist es nach jahrzehntelangem Bemühen gelungen, die seltene Pflanze zu züchten.
Die kleine Silberdistelausstellung ist Teil eines Programms, mit dem Geschäftsführerin Tanja Matt die Feriengäste über handwerkliche, kulinarische und kulturelle Besonderheiten der Region informieren möchte. Die Ausstellung im Eingangsbereich des Hotels ist offen für alle, die sich für den silbrig schimmernden großblumigen "Schwarzwaldedelweiß" ...