Europäischer Übersetzerpreis Offenburg
Siegfried Lenz hält die Laudatio
Die Zusage des großen deutschen Literaten Siegfried Lenz, am 25. April in Offenburg die Laudatio beim Europäischen Übersetzerpreis in Offenburg zu halten, wurde jetzt auf der Leipziger Buchmesse bekannt gegeben.
So, 21. Mär 2010, 15:51 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEIPZIG/OFFENBURG (BZ). Während der 5. Nordischen Literaturnacht der Leipziger Buchmesse ist am Freitagabend die Entscheidung bekanntgegeben: Deutschlands großer Literat Siegfried Lenz ("Deutschstunde") hat zugesagt, die Festrede anlässlich der Verleihung des europäischen Übersetzerpreises Offenburg am 25. April im Salmen zu halten. "Eine große Ehre für unsere Stadt und eine besondere Würdigung dieses Festakts", unterstreicht Oberbürgermeisterin Edith Schreiner.
Bereits zum dritten Mal verleihen die Stadt Offenburg und die Hubert-Burda-Stiftung den mit insgesamt 20 000 Euro dotierten Übersetzerpreis an herausragende Übersetzer der Literatursparten ...