Sieger Hannawald tanzt im Regen
Platz drei und erster Saisonsieg in Engelberg / Martin Schmitt feiert eine nur halbwegs gelungene Generalprobe für die Tournee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENGELBERG (sid). Sven Hannawald tanzte nach seinem ersten Saisontriumph wie ein kleiner Junge durch den Regen von Engelberg. Nach Platz drei vom Vortag flog "Hanni" mit dem ersten Sieg seit seinem Skiflug-Weltmeistertitel vor gut neun Monaten direkt in die Favoritenrolle für die Vierschanzentournee. Martin Schmitt feierte bei seinem Comeback mit den Plätzen 16 beim Sieg des Finnen Janne Ahonen und 33 nur eine halbwegs gelungene Generalprobe für den Skisprung-Grandslam.
"Wahnsinn! Ich habe endlich wieder mein Zeug gemacht und mir ein tolles Weihnachtsgeschenk geholt", erklärte Hannawald nach seinem 13. Weltcupsieg mit umgerechnet 6,77 Metern Vorsprung: ...