Sieger fährt ohne Pokal nach Hause
Die Veranstalter des Kaiserstuhlcups sind zufrieden: Mehr als 7000 Zuschauer sehen an zwei Tagen schönen Fußball.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Beim "24. AXA-Kaiserstuhlcup um den Riegeler Pokal" passte einfach alles: das Wetter, das hochkarätige Teilnehmerfeld und viele, viele Zuschauer. 4035 waren am Freitag gekommen und 3569 am Samstag, insgesamt also mehr als 7600. Mit diesem positiven Echo hatte man auch beim gastgebenden Bahlinger SC nicht gerechnet, und so war es kein Wunder, dass die für zwei Tage eingekauften Vorräte an Speisen und Getränken schon nach einem Tag weg waren und am Samstag frisch eingekauft werden musste.
Die vier teilnehmenden Mannschaften mussten eine Punkterunde absolvieren, die nach zwei Spielen beendet war. Bundesligist Bayer 04 Leverkusen gewann die Spiele gegen den SC Freiburg 2:0 und gegen den BSC (3:0) und war somit Turniersieger vor dem FSV Mainz 05 (3 Punkte, 4:1 ...