Siebenmal auf dem Treppchen
Junge Kombinierer überzeugen in Hinterzarten und Breitnau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Den einzigen Deutschland-Pokal-Wettbewerb in der Nordischen Kombination in diesem Sommer, der am Wochenende in Hinterzarten und Breitnau stattfand, haben die baden-württembergischen Athleten (SBW) zu einer Formüberprüfung genutzt. Unter den Augen der Bundestrainer zeigten sie vor allem beim Laufen auf Inlineskates ansprechende Leistungen. Insgesamt erkämpfte das SBW-Team beim Springen auf der Rothaus-Schanze in Hinterzarten sowie in den Laufwettbewerben in Breitnau sieben Plätze auf dem Siegertreppchen.
Am Freitag herrschte bei den Veranstaltern zunächst etwas Unmut. Die verantwortlichen Trainer hatten die C-Kader-Athleten kurzfristig zurückgezogen, worunter die Attraktivität der Veranstaltung litt. DSV-Sportwart Hermann Wehrle hielt die Entscheidung für unglücklich: "Wenn Vereine einen Deutschland-Pokal ausrichten sollen, muss dieser Wettbewerb auch beschickt werden. Wenn nur 30 ...