Sieben Orte für Windräder geeignet

Gemeindeverwaltungsverband will nach Gutachten jetzt Behörden hören / Ottenberg und Dachsbühl werden bevorzugt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DREISAMTAL (-sch-). Frischer Wind ist in die Diskussion um mögliche Standorte für Windkraftanlagen gekommen. Der Gemeindeverwaltungsverband Dreisamtal hat mit der Wiederaufnahme des Planungsverfahrens im Februar alle möglichen Standorte im Dreisamtal durch Gutachter feststellen lassen. Dabei sind jetzt sieben mögliche Plätze herausgekommen, von denen sich vor allem der Ottenberg bei Buchenbach und der Dachsbühl bei Oberried eignen.

Verbandsvorsitzender Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen erklärte in der Verbandsversammlung, es gehe nicht um "ja" oder "nein" zu Windkraft. Wenn die Gemeinden nicht von sich aus Vorrangflächen festlegen, hätten sie keine Möglichkeit, Anträge von Interessenten auf nicht gewünschten Flächen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg-Wilhelm von Oppen, Franz-Josef Winterhalter, Wendelin Drescher

Weitere Artikel