Siebeck erhält endlich sein Fass
Der Gutedelpreisträger war bei der Preisverleihung 1996 erkrankt / Jetzt holt die Gutedelgesellschaft das Versäumte nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Ein Versäumnis, eine gut genutzte Chance oder eine Mischung aus beidem: Dass Wolfram Siebeck 1996 zwar Gutedelpreisträger wurde, den Preis aber aufgrund einer Erkrankung nicht überreicht bekam, holt die Gutedelgesellschaft jetzt nach und kehrt vorübergehend an den Ort zurück, aus dem sie sich damals vertrieben sah. In Müllheim, im Markgräfler Museum, erhält der prominente Gastrokritiker jetzt endlich sein Fass und wird zusammen mit seiner Frau Barbara auch noch von vier Markgräfler Spitzenköchen bekocht.
Der Markgräfler Gutedelpreis, den Winzer Hermann Dörflinger, der Kabarettist Matthias Deutschmann sowie weitere Müllheimer Bürger zusammen mit der Stadt ins Leben gerufen haben, ging 1996 ins zweite Jahr. Georg ...