Sie wollen bald wieder nach vorne
Sportliche und finanzielle Zuversicht bei den Sportfreunden Elzach/Yach / Waldmodus geändert / Michael Meier bleibt "Chef".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (mkt). Eine umfassende Wahlrechtsänderung beschloss die Mitgliederversammlung der Sportfreunde Elzach-Yach in der Hauptversammlung am Montag. Demnach wird es künftig in jedem Jahr zu Vorstandswahlen kommen, in der jeweils die Hälfte der Ämter neu besetzt werden muss. Damit, so Vorsitzender Michael Meier, will man "ein mögliches Vakuum" an der Führungsspitze des Vereins für künftige Zeiten ausschließen.
Recht dürftig war das Interesse der 535 Mitglieder des vor zwei Jahren aus der Fusion des SV Yach und des SC Elzach hervorgegangenen Vereins. Lediglich 55 Mitglieder folgten der Einladung ins Clubheim im Domänestadion. Ihnen berichtete Schriftführer Bernhard Thoma über die Aktivitäten des Vereinsjahres. Neben dem Sportbetrieb wurden zehn Veranstaltungen, ...