Sie sind dann mal weg...
Elf junge Menschen pilgerten in fünf Tagen von Todtnau nach Hegne am Bodensee / In Pfarrsälen und Gruppenräumen übernachtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES WIESENTAL. "Kommt ihr aus dem Dschungel?" Diesen Satz einer verwunderten Passantin mussten sich die sichtlich erschöpften Jugendlichen aus der Seelsorgeeinheit Oberes Wiesental vor wenigen Tagen in Singen anhören. Kein Wunder: Die jungen Leute waren zu Fuß unterwegs, auf einer Pilgerreise von Todtnau nach Hegne am Bodensee. Über 130 Kilometer mit Tagesetappen von bis zu 30 Kilometern.
Die Reisegruppe: Fachlich begleitet wurden die überwiegend 15- und 16-jährigen Jugendlichen um Organisatorin Nadja Behringer (17) aus Schönenberg von Pfarrgemeinderätin Andrea Kiefer, der stellvertretenden Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats. Fast ausschließlich hat die Pilgergruppe ...