Sie machen die Autobahn sicherer
Die Autobahnmeisterei in Efringen-Kirchen ist für mehr als 56 Kilometer Straße zuständig – das bedeutet jede Menge Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Wer auf der Autobahn fährt, kennt die Männer in Orange: Mit ihren ebenfalls in der Signalfarbe lackierten Fahrzeugen mähen sie das Gras am Fahrbahnrand und auf dem Mittelstreifen, reinigen die Fahrbahn oder sorgen auf den Autobahnparkplätzen für Sauberkeit. Im Sommer schauen sie, dass die Autobahn in ordnungsgemäßem Zustand ist, im Winter räumen sie die Fahrbahn von Schnee und Eis.
Die Autobahnmeisterei in Efringen-Kirchen, an der Autobahnauffahrt bei Kleinkems gelegen, ist zuständig für die A5 von Grißheim nördlich von Neuenburg bis zur Zollanlage Weil am Rhein und für die A 98 bis Rheinfelden. Insgesamt 56,5 Autobahnkilometer sind es, die von Efringen-Kirchen aus betreut werden. 29 Mitarbeiter sind hier beschäftigt, die wenn es erforderlich ist, rund um die Uhr im Einsatz sind. Im Winter sind bis zu acht Mann in der ...