Sicherheit mit Realitätssinn

"Sie leben in einer der sichersten Gemeinden im Landkreis" sagt Polizeichef Hans-Joachim Meyer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN. "Sie leben in einer der sichersten Gemeinden im Landkreis", sagt Hans-Joachim Meyer bei der Information über die Kriminalstatistik im Rahmen der Gemeinderatssitzung am Dienstag. Auch wenn die Statistik eine steigende Zahl von polizeibekannten Straftaten und eine gesunkene Aufklärungsquote ausweist, besteht für den Leiter des Polizeireviers Emmendingen kein Anlass zur Besorgnis.

355 Fälle wurden der Polizei 2016 bekannt. Das sind 20 mehr als im Vorjahr, jedoch deutlich weniger als in den drei Jahren davor, in denen der Wert jeweils klar über 400 lag. Dass dabei nicht einmal jede zweite Straftat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Joachim Meyer

Weitere Artikel