Sicherheit macht Schule

DRK bildet Lehrer für Erste-Hilfe-Ausbildung an Schulen aus / Barmer finanziert "Starter-Kits".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
DRK und Barmer fördern Juniorhelfer-Au...isverband stehen (hinten von  links).   | Foto: zvg
DRK und Barmer fördern Juniorhelfer-Ausbildung und -Ausrüstung an Schulen des Elztals. Die Grundschule in Gutach verfügt nun über 21 Juniorhelfer, die (re. Bild) mit Michael Nopper, Kundenberater der Barmer Emmendingen, ihrem Ausbilder Dirk Schemberg und Christine Laufer vom DRK-Kreisverband stehen (hinten von links). Foto: zvg

GUTACH (BZ). In Deutschland ereignen sich mehr als eine Million Schulunfälle. Aus diesem Grund haben die Grund- und Werkrealschule (GWRS) Zweitälerland in Gutach, der DRK-Kreisverband Emmendingen und die Barmer Emmendingen eine Juniorhelfergruppe aufgebaut. Das Juniorhelferprogramm erhöht nicht nur die Sicherheit an der Schule, es fördert auch die Sozialkompetenz der Schüler.

Juniorhelfer sorgen bei Schul- und Sportfesten, Ausflügen und im ganz normalen Schulalltag für Sicherheit und helfen ihren Mitschülern in Notfällen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Laufer, Michael Nopper, Dirk Schemberg

Weitere Artikel