"Sichere Arbeitsplätze" auf der Burg
Unermüdlich sind die ehrenamtlichen Handwerker der "Aktion Kastelburg in Not" tätig / Freude über vielfältige Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ/fa). Wenn jetzt wieder die erste "Türmerführung" stattfindet, werden die Teilnehmer sehen, was schon jeder Besucher der Kastelburg in den letzten Wochen weiß: Es tut sich andauernd was an Waldkirchs Wahrzeichen. Unermüdlich sind die fleißigen, ehrenamtlichen Helfer der Aktion "Kastelburg in Not" im Einsatz.
Gerüste stehen und jeden Mittwoch, oft auch Samstags, ist die Truppe tätig. Wobei da neben der eigentlichen Burgerhaltung auch manche Arbeiten anfallen, an die man gar nicht mal zuerst denkt. "Zum dritten Mal schon haben wir diesen Sommer alles gemäht", mit der Sense ...