Sicher auf fremdem Terrain

Im leer stehenden Volksbank-Gebäude übte die Lörracher Feuerwehr den Ernstfall.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Als ob die Lörracher Feuerwehr in der letzten Zeit nicht oft genug zu echten Einsätzen hatte einrücken müssen, gab es ein paar Wochen nach der offiziellen Jahresabschlussübung am Freitagabend eine weitere solche Probe aufs Exempel. Das leer stehende Gebäude der Volksbank-Hauptstelle an der Tumringer Straße, das ursprünglich als Ort für die Abschlussübung vorgesehen war, konnte nun – ein paar Tage vor seinem Abriss – doch noch für eine Großübung genutzt werden.

"Einfach ein gigantischer Ort für uns zum Üben", schwärmte kurz vor dem Einsatzbefehl Abteilungskommandant Stephan Brenneisen. "Der Grundriss hier ist uns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Brenneisen, Rolf Schönbett

Weitere Artikel