SGKH bedingt abwehrbereit
Beim 83-Tore-Festival in Meißenheim holen die Handballer die SG Kenzingen/Herbolzheim stark auf. Doch am Ende fahren die Gastgeber mit 43:40 (22:15) den Sieg in der Oberliga ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer allerdings geglaubt hatte, dass sich die Breisgauer schon aufgegeben hätten, sah sich getäuscht. Das Team ließ sich nach Wiederbeginn nicht mehr so düpieren wie zum Ende der ersten Halbzeit. Schritt für Schritt pirschte sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Brandstaeter heran. Fünf Minuten vor Schluss rieben sich die Zuschauer fast die Augen, als ein Spielstand von 37:36 auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Bis zum 38:37 (56.) blieben die Gäste in Schlagdistanz, die Wende aber gelang ihnen nicht mehr. Meißenheim brachte den Sieg mit 43:40 Treffern in trockene Tücher. Zuweilen wurde es hitzig und emotional. Die SGSB verlor mit der dritten Zeitstrafe Fabian Mutschler (39.), am Ende sah auch Patrick Hoch die Rote Karte (57.). Erfolgreichster Schütze der SG war Oliver Bührer mit elf Treffern (zwei Siebenmeter).
In der Tabelle rutscht Kenzingen/Herbolzheim durch die sechste Saisonniederlage auf den sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag, 20 Uhr, soll in der Breisgauhalle gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim der erste Rückrundensieg eingefahren werden.