Schwimmsport
SG Regio Freiburg - am Aufstieg vorbeigeschwommen
Trotz einer Steigerung um 600 Punkte im Vergleich zum Vorjahr ist der Rückstand der SG Regio Freiburg im Rückkampf zu groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWIMMEN (btr/bast). Ohrenbetäubender Lärm, euphorische Anfeuerung der Teamkameraden und eine unendlich lang erscheinende Wartezeit für die vor den Startblöcken wartenden Schwimmer der abschließenden 100 Meter Freistil. Das sind die Charakteristika des im Schwimmen einzigartigen Teamwettbewerbes der deutschen Mannschaftsmeisterschaft.
So geschehen am vergangenen Wochenende im Freiburger Westbad, wo die beiden Auftaktrunden der zweiten Bundesliga Süd und der Oberliga Baden-Württemberg stattfanden. Im Gegensatz zu den Mannschaftssportarten finden die DMS im Schwimmen mit ihren Ligen an zwei aufeinander folgenden Wochenenden statt. Dabei muss jede olympische ...