Sexauer Entwicklung weiterhin erfreulich
JAHRESRÜCKBLICK 2011: Sprudelnde Steuerquellen wirken sich positiv auf Gemeindefinanzen aus / Namen, Nachrichten, Neues aus Kommunalpolitik und Vereinen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. In Sexau geht ein unspektakuläres, aber meist positives Jahr zu Ende. Wie im Gemeinderat von Bürgermeister Michael Goby zu hören war, entwickeln sich die Gemeindefinanzen prächtig. Die Vereine machten mit zahlreichen Aktivitäten auf sich aufmerksam, der Ausbau der erneuerbaren Energien kommt voran, die schöne Landschaft und der Weinbau gelten als besonderes touristisches Kapital.
Der Überschuss im Verwaltungsbetrieb der Gemeinde sah zwar Anfang 2011 erst etwas mager aus und Gemeinderat Werner Wagner hatte mit der Forderung, die Ausgaben nicht so sehr über Grundstücksverkäufe zu finanzieren, zu Jahresbeginn für etwas Wirbel gesorgt. Doch das Finanzjahr ist dann weitgehend geräuschlos abgelaufen. Auch die Gewerbesteuer ...