World Cat Show in Freiburg

"Sex Bomb" als Begleitmusik: So läuft die Kür der schönsten Rassekatzen

BZ-Plus Sie kommen aus Brasilien, China und Norwegen: Bei der größten Katzenshow der Welt in der Messehalle in Freiburg sind 1500 Rassekatzen ausgestellt worden. Nicht jedem gefällt das.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Profil,  Ohrenbreite, Felllänge, Pfote...r Messehalle alles auf den Prüfstand.   | Foto: Rita Eggstein
1/9
Profil, Ohrenbreite, Felllänge, Pfoten – bei der Wahl der schönsten Zuchtkatzen der Welt kam am Wochenende in der Freiburger Messehalle alles auf den Prüfstand. Foto: Rita Eggstein
Ein Mann in schwarzem Anzug kneift sie in ihre Backe, schweift mit einem Federnstab über ihre Stirn. Eine Frau im Kleid schüttelt ihren Schwanz durch, hebt sie hoch ins Scheinwerferlicht und schaut ihr in die Augen. Eine andere Frau wuschelt ihr durchs Fell. Kurz sind ihre Pinselohren auf einer metergroßen Leinwand zu sehen. Im Publikum kreischt jemand.
Käfige, Fressmeilen und Messestände in drei Hallen
Dann sitzt Amelie, eine acht Jahre alte rot-weiß-grau-gescheckte Maine-Coon-Katze, wieder auf dem Holztisch auf der Bühne der Freiburger Messehalle und guckt in die 500 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ortrud Römer-Horn, Makita Sugahara, Eduardo Makita Sugahara

Weitere Artikel