Skispringen
Severin Freund: Weltmeister von der Großschanze
Severin Freund wird der erste deutsche Skisprung-Weltmeister seit Martin Schmitt vor 14 Jahren. Der 26-Jährige flog im schwedischen Falun zum Sieg.
sid
Fr, 27. Feb 2015, 0:00 Uhr
Skispringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FALUN (sid/BZ). Als Severin Freund der große Sprung gelungen war, stürmten die Teamkollegen auf den neuen Skisprung-Weltmeister zu und ließen ihn johlend hochleben. Mit dem überlegenen WM-Gold auf der Großschanze von Falun hat der 26-Jährige seine bisherige Karriere gekrönt und gehört nun zu den ganz großen deutschen Springern der Kategorie Sven Hannawald, Martin Schmitt und Jens Weißflog.
"Das braucht ein bisschen Zeit, bis ich das begriffen habe. Es war ein absolut geiler Wettkampf, in dem alles für mich gespielt hat und alles aufgegangen ist. Ich hatte zweimal brutal viel Spaß, einfach unglaublich", sagte Freund, dem im zweiten Durchgang mit 135,5 Metern ein Schanzenrekord gelang. "Wenn ...