Setzt Gemeinde sich durch?

René-Schickele-Schule mit Montessori-Zukunft in Oberweiler zeichnet sich ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BADENWEILER. Im Streit zwischen Schulleitung und Gemeinde über die Zukunft der René-Schickele-Schule zeichnet sich eine Lösung im Sinne der Gemeinde ab. Dies ist der Eindruck, der sich nach einer Info-Veranstaltung jüngst in der Schule in Oberweiler vermittelt. Die Schulleitung richtete dort zwar einen Appell an die Gemeinde, ergebnisoffen mit der Schulleitung im Gespräch zu bleiben. Doch die Gemeinde verfolgt offenbar konsequent ihren Plan, der Montessori-Schule zunächst versuchsweise Einzug an der René-Schickele-Schule zu gewähren.

Bestärkt wird die Gemeinde offensichtlich durch die Entscheidung des Landratsamtes, dass beim Gemeinderatsbeschluss vom Juli zur Ansiedlung der Montessori-Schule in Badenweiler kein Fall von Befangenheit vorliegt. Dies teilt Bürgermeister Karl-Eugen Engler auf BZ-Anfrage mit. Es ging, so ergänzt das Landratsamt, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel