Serena Williams ersteht wieder auf
Die Nummer eins trifft im Halbfinale von Paris auf Lucie Safarova.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS (dpa/sid). Die Weltranglisten-Erste Serena Williams greift bei den French Open nach ihrem 20. Grand-Slam-Titel. Die Amerikanerin gewann am Donnerstag in Paris ein hartumkämpftes Halbfinale gegen Timea Bacsinszky aus der Schweiz mit 4:6, 6:3, 6:0 und steht damit zum dritten Mal nach 2002 und 2013 im Endspiel. Beide Male gewann Williams auch den Titel. Im Finale trifft die Nummer eins der Welt am Samstag auf Lucie Safarova. Die Tschechin setzte sich gegen die Serbin Ana Ivanovic mit 7:5, 7:5 durch und steht damit zum ersten Mal bei einem Major-Event im Endspiel.
Williams erlebte auf dem Court Philippe Chatrier wieder einmal eines ihrer berühmten Dramen. Die 33-Jährige plagt sich seit Beginn des zweiten Grand-Slam-Turniers der Tennissaison mit einer Erkältung herum. Vor allem in den ersten beiden Sätzen hatte es den ...