Sensibilisierung für die Natur
Claudia Werne führt Gäste durch die Wutachschlucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Vor über 100 Jahren hätte Claudia Werne größte Mühe gehabt, Wandergruppen durch die wildromantische Wutachschlucht zu führen. Denn vor der feierlichen Eröffnung der Weganlage in der Schlucht, 1904 durch den Badischen Schwarzwaldverein, war das Gebiet zwischen Neustadt und Wutachmühle kaum passierbar.
Seit 1939 als Naturschutzgebiet ausgewiesen wird die Schlucht von Wanderern, Naturschützern und Wissenschaftlern wegen ihrer geologischen Besonderheiten und reichen Tier- und Pflanzenwelt geschätzt. Die Gäste in die Welt der Naturerlebnisse zu entführen und sie für das Naturschutzgebiet zu sensibilisieren, ist die Intention der Naturparkführerin, die ihre Aufgabe mit Herz und Seele erfüllt. Seit Juni bis Ende Oktober nimmt ...