Seniorengemeinschaft St. Trudpert: „Alemannisch „gschwätzt un gsunge“
Die Singgruppe der Seniorengemeinschaft St. Trudpert feiert ihr 30-jähriges Bestehen und den 250. Geburtstag von Hebel .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Im Rahmen eines "Alemannischen Nachmittags" im Pfarrzentrum "Kreuz" beging die Seniorengemeinschaft St. Trudpert nicht nur das 30-jährige Bestehen, sondern gedachte auch des 250. Geburtstages des Heimatdichters Johann Peter Hebel. Den Senioren wurde dabei ein buntes Programm geboten, zu dem auch Schülerinnen und Schüler der Abt-Columban-Schule ihren Beitrag leisteten.
So alt wie der alemannische "Dichterfürst" Johann Peter Hebel, der am 10. Mai 1760 in Basel geboren wurde, ist die Singgruppe der Seniorengemeinschaft St. Trudpert noch lange nicht, aber immerhin besteht sie auch schon seit 30 Jahren. Vorsitzender Konrad Ruh verwies darauf, dass die alemannische (Mutter-)Sprache auch ...