Sendewelle außer Rand und Band
Drei Tage feierte die Altdorfer Zunft ihr 60-jähriges Bestehen mit Vogteitreffen, Jubiläumsabend und fulminanter Straßenfasent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Mit einem unterhaltsamen Jubiläumsabend in der Münchgrundhalle startete die Narrenzunft Sendewelle Altdorf am Freitag in ihr Festwochenende aus Anlass ihres 60-jährigen Bestehens. Zum Festbankett waren die engsten Narrenfreunde der Zunft und die Oberen des Verbandes Oberrheinischer Narrenzünfte (VON) geladen. Denn zum Festwochenende gehörte nebst Guggemusik-Festival und Nachtumzug mit Narrendorftreiben am Samstag auch das Vogteitreffen am Sonntag.
Höhepunkt des Vogteitreffens am Sonntag mit allen Zünften der Vogtei Ortenau im VON war neben dem Zunftmeisterempfang der Umzug durchs Dorf mit mehr als 3500 Hästrägern aus Zünften der Ortenau-Vogtei und anderen Vogteien.Jubiläumsabend
Aber auch Protagonisten der Brauchtumsabende waren auf der Bühne. Die Hästräger stellten ...