Account/Login

Sendepause fürs Ego

Die integrative Hamburger Band "Station 17" kommt ins Freiburger Jazzhaus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die wohl bekannteste Wohngruppe Deutschlands ist eine aus Hamburg. Ihre Anschrift: Evangelische Stiftung Alsterdorf, Station 17. Vor mehr als zwanzig Jahren gründeten die behinderten Bewohner zusammen mit einem Betreuer und Musikproduzenten ein integratives Projekt. Sie benannten es nach ihrer Adresse: Station 17. Nächste Woche spielen sie im Freiburger Jazzhaus.

Der Initiator des Projekts Station 17 war der Hamburger Erzieher und Musiker Kai Boysen. Die Grundidee: Behinderte Menschen machen zusammen mit nichtbehinderten Menschen Musik. Dabei soll lediglich in Bezug auf Studiomusiker und Logic-Experten auf Leute ohne Handicap zurückgegriffen werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel