Seltener Einblick ins kreative Schaffen
Beim Tag des offenen Ateliers im Kesselhaus zeigen neben Künstlern auch eine Architektin und ein Tischler ihre Arbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-FRIEDLINGEN. Gerne erklärten Klemens Grund und Anja Müller den Besuchern das Modell eines Bootshauses für einen Ruderclub – wieso die Terrasse nicht zu groß sein darf und wo eine filigrane Brücke das Gebäude mit dem bestehenden Vereinsheim verbindet. Zwar wurde das Projekt schlussendlich nicht realisiert, aber am Sonntag konnten die Besucher das Modell zum Tag des offenen Ateliers im Kesselhaus begutachten.
Erst seit Juli sind die Architektin Müller und der Tischlermeister und Designer Grund im Atelier 19 tätig. Sie freuen sich, dass sie eines der Künstlerateliers bekommen haben, obwohl Anja Müller sich mit Verweis auf ihre anwendungsorientierten Arbeiten nicht als Künstlerin bezeichnen will. So viel Platz für Modelle zu haben sei Luxus; in einem Nebenraum ist zudem die ...