Account/Login

Sellafield setzt auf die Deutschen

Europas umstrittene Plutoniumschmiede sieht dank den Atommülltransporten aus Neckarwestheim und Biblis eine Chance zum Überleben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Deutschen kommen - und Sellafield rüstet sich zu einem würdigen Empfang. Nichts könnte den Managern der mächtigsten Plutoniumschmiede der Welt derzeit willkommener sein als ein paar Tonnen Atommüll aus Neckarwestheim und Biblis, wie sie jetzt in Richtung England in Marsch gesetzt werden. Die deutsche Sendung bricht den Bann, den Sellafields katastrophales (Un-)Sicherheits-Image im vergangenen Jahr um die Anlage im hohen englischen Nordwesten gelegt hatte.
Noch vor zwölf Monaten hatte die britische Presse den Tod der Anlage und damit das unmittelbare Ende der nuklearen Wiederaufbereitung in Großbritannien prophezeit. Zu diesem Zeitpunkt sah sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel