Interview
Selig-Sänger Jan Plewka: „Wir haben viel geweint“
BZ-INTERVIEW: Selig-Sänger Jan Plewka über die Wiedervereinigung der Band und ihr neues Album / Konzert in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Selig legen nach. Die Hamburger waren anfangs der 90er Jahre als Deutschlands Antwort auf Nirvana und die Black Crowes gehandelt worden. Nach großen Erfolgen aber trennten sie sich 1998. Zehn Jahre später fanden sie wieder zueinander. Nach einer ersten Comeback-Platte 2009 und einer Tour dazu haben sie nun mit "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" schon wieder eine Platte gemacht, die sie Ende November in Freiburg vorstellen. Steffen Rüth sprach mit Sänger Jan Plewka, 39.
BZ: Jan Plewka, das große Comeback ist erst ein Jahr her, jetzt gibt es schon wieder ein neues Selig-Album. Was ist da los?Jan Plewka: Wir hatten halt ständig kleine kreative Orgasmen. Uns fiel wahnsinnig viel ein. Und jetzt wundern sich echt alle, dass es so zügig ging mit der neuen Platte. Manche meinen, wir ...