"Selbstorganisationen zu bilden wäre sinnvoll"
BZ-INTERVIEW: Ingrid Roll, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, über das morgen startende Seminar für Ehrenamtliche der Integrationsarbeit für Spätaussiedler. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Otto-Benecke-Stiftung und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt bieten am Freitag und Samstag ein Seminar für Ehrenamtliche in der Integrationsarbeit für Spätaussiedler an. Wie Ingrid Roll im Gespräch mit BZ-Mitarbeiter Hagen Späth betont, sollen die soziokulturellen Hintergründe der Aussiedler, ihre daraus entstehenden Probleme hier und Lösungsansätze im Zentrum stehen.
BZ: Warum organisiert gerade die Gleichstellungsbeauftragte ein Seminar zur Integrationsarbeit? Wäre dies nicht eher Sache des Amtes für Soziales?Roll: Das Seminar wird weit gehend getragen und ...