"Selbstorganisationen zu bilden wäre sinnvoll"
BZ-INTERVIEW: Ingrid Roll, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, über das morgen startende Seminar für Ehrenamtliche der Integrationsarbeit für Spätaussiedler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Otto-Benecke-Stiftung und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt bieten am Freitag und Samstag ein Seminar für Ehrenamtliche in der Integrationsarbeit für Spätaussiedler an. Wie Ingrid Roll im Gespräch mit BZ-Mitarbeiter Hagen Späth betont, sollen die soziokulturellen Hintergründe der Aussiedler, ihre daraus entstehenden Probleme hier und Lösungsansätze im Zentrum stehen.
BZ: Warum organisiert gerade die Gleichstellungsbeauftragte ein Seminar zur Integrationsarbeit? Wäre dies nicht eher Sache des Amtes für Soziales?Roll: Das Seminar wird weit gehend getragen und ...