"Selbst die Giraffen wurden geklaut"
Im Krieg war der Bagdader Zoo ein Schlachtfeld, dann wurde er geplündert / Tierschützer und Militärs bauten ihn wieder auf.
Kirsten Wörnle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAGDAD/FREIBURG. Erst flohen die Zoowärter, dann flogen die Bomben, und schließlich kamen die Plünderer: Im Tierpark von Bagdad brach mit dem Krieg vor einem Jahr das Chaos aus. Die Tiere wurden erschossen, geklaut, verspeist oder verhungerten in ihren Käfigen. "Sogar die Giraffen wurden gestohlen", berichtet der Wiener Tierarzt Amir Khalil der Badischen Zeitung.
Nachdem der Zoo mehrere Monate lang in katastrophalem Zustand gewesen sei, haben ihn internationale Tierschützer und Militärs inzwischen wieder aufgebaut und im vergangenen Juli wiedereröffnet. "Der Zugang zum Tierpark ist wegen der ...