Sekt ist schon kalt gestellt
BZ-INTERVIEW: Ortsumfahrungen im Investitionsplan: Auch beide Bürgermeister sind optimistisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH/WINDEN. Nun ist die frohe Kunde "amtlich": Im Investitionsrahmenplan des Bundesverkehrsministeriums für den Ausbau von Bundesfernstraßen für die Jahre 2006 bis 2010 sind auch die B-294-Ortsumfahrungen Elzach und Winden enthalten (siehe BZ gestern, "Land und Region"). Die Abgeordneten Peter Weiß (CDU) sowie Elviar Drobinski-Weiß und Marianne Wonnay (beide SPD) gehen, so berichtete die BZ am Samstag, davon aus, dass dieser Entwurf auch so beschlossen wird. Die Reaktion der Bürgermeister Clemens Bieniger (Winden) und Michael Heitz (Elzach) erfragte BZ-Redakteur Bernd Fackler.
BZ: Haben Sie heute morgen denn schon ein Gläschen Sekt getrunken auf die freudige Nachricht in der BZ?Clemens Bieniger: Das haben wir noch nicht, werden das aber bei ...