Seit gestern steht er, der Brunnen
Mehrere Firmen waren beim Aufstellen in Rickenbachs Mitte beteiligt / Seine sechs Kanten weisen auf die sechs Ortsteile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH (am). Fast ist es vollbracht, das nicht einfache Werk des Anlegens eines Dorfplatzes auf dem sich unterschiedlich neigendem Terrain im Ortskern von Rickenbach. Das einladendste Element des rund 450 Quadratmeter umfassenden Dorfmittelpunktes zwischen Hotzenwaldmarkt und neuem Geschäftszentrum wurde gestern Vormittag von mehreren Handwerksfirmen gesetzt: Der sechseckige, zirka sechs Tonnen schwere Granitbrunnen, den der Steinmetzbetrieb Peduzzi aus einem Schwarzwaldfindling gefertigt hat.
Die sechs Ortsteilwappen und das Wappen der Partnergemeinde Plombières-les-Bains zieren die für 60 000 Mark erstellte Anlage, die mit Wasser aus ...