Account/Login

Seit 25 Jahren Mitglied im Gottenheimer Gemeinderat

  • Do, 04. Juli 2024
    Gottenheim

     

Zwei Ehrungen für viele Jahre Engagement für die Gemeinde und zwei Verabschiedungen ausscheidender Räte gab es in der jüngsten Gottenheimer Gemeinderatssitzung. Am 25. Juli folgt die konstituierende Sitzung des neuen Gremiums.

Für zehn Jahre Engagement im Gemeinderat wurde Kilian Hunn von der Freie Wähler Gemeinschaft (FWG) mit der Ehrenurkunde des Gemeindetages ausgezeichnet. Hunn wird auch dem neuen Gemeinderat angehören. Sogar 25 Jahre ist Kurt Hartenbach, ebenfalls von der FWG, Mitglied im Ratsgremium. Er ist seit vielen Jahren Bürgermeisterstellvertreter, kümmert sich ehrenamtlich um die Gemeindehomepage und wurde bei der jüngsten Kommunalwahl als Stimmenkönig wiedergewählt. Hartenbach sei stets im Dorf präsent und engagiere sich vielfältig für seine Heimatgemeinde und den Klimaschutz, betonte Bürgermeister Christian Riesterer. Der Bürgermeister verabschiedete auch zwei Gemeinderäte, die auf eigenen Wunsch nicht mehr für das Ratsgremium kandidiert hatten. Bernhard Strittmatter gehörte seit 2009 dem Gemeinderat für die Freien Wähler an und bekam ebenso wie Birgit Wiloth-Sacherer eine handgeschriebene Ehrenurkunde. Birgit Wiloth-Sacherer (SPD) war von 1980 bis 1984 und dann wieder ab 1989 Mitglied des Ratsgremiums und sei nach den Worten des Bürgermeisters eine Demokratin par excellence. In der Ratssitzung am Donnerstag, 25. Juli, werden die neuen und die wiedergewählten Ratsmitglieder vereidigt. Neu sind Jonas Hunn (FWG), Paul Sacherer (CDU) und Kay Höfflin (CDU).

Ressort: Gottenheim

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 04. Juli 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel