Seit 100 Jahren mit Leidenschaft am Ball
Jubiläumsfeier: Die Spielvereinigung Alemannia Müllheim wurde 1908 gegründet / Der Wunsch nach einer Damen-Elf scheitert an der Enge im Eichwaldstadion
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM Der erste Fußballverein des Markgräflerlandes wurde 1908 gegründet: die Alemannia Müllheim. Das Jubiläum im Eichwaldstadion begann am Samstag ungewöhnlich. Am 100. Geburtstag gedachte der Vorsitzende Hans Engler der jüngst im Alter von 94 Jahren verstorbenen Anna Zipsin. Sie war die Tochter von Wilhelm Krembs. Er war Gründer des Verein, und hatte auch den Namen Alemannia kreiert.
Grund zum Feiern sei, dass der Verein seit einem Jahrhundert in der Lage war und ist, den Spielbetrieb aufzustellen, zu erhalten und mit Ehrenämtern zu besetzen, freute sich der Gesamtvorsitzende Hans Engler und appellierte an die Gäste: "Wir brauchen Leute, die nicht ...