"Seine Themen sind heute leider wieder sehr aktuell!"
BZ-INTERVIEW mit Renate Seindl und Johannes Klappich zur Ausstellung mit Werken von Pater Donatus und dem Kalender dazu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-HEIMBACH. Bereits zum dritten Mal stellt der Geschichts- und Bürgerverein Heimbach Werke aus dem Nachlass von Pater Donatus im "Alten Schloß" aus. Unter dem Titel "Begegnungen"erden wieder Zeichnungen und Aquarelle gezeigt, die einen tiefen Eindruck in das Leben von Pater Donatus geben. Erstmalig wird dazu auch ein Kalender für 2019 zum Kauf angeboten. Aribert Rüssel sprach mit Renate Seindl und Johannes Klappich über das Vermächtnis von Pater Donatus und über die Ausstellung.
BZ: Seit wann kümmert sich der Geschichts- und Bürgerverein um den Nachlass von Pater Donatus?Klappich: Bereits vor mehr als zehn Jahren trat Pater Donatus Leicher an den Ortschaftsrat und den Verein Freunde der ...