Sehnsuchtsziel Schluchseelauf
Nach zweijähriger Corona-Pause soll der Klassiker mehr als 4000 Teilnehmer locken / Neuer Termin am dritten Mai-Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn es ihn nicht gäbe, man müsste ihn erfinden. Zwei Jahre gab es keinen Schluchseelauf, Grund für die Zwangspause war natürlich die Corona-Pandemie. Jetzt ist es endlich wieder so weit und die Freude darüber in der Läuferszene riesig: Am Sonntag, 15. Mai, startet der Frühjahrsklassiker in seine 36. Auflage. Rund 2000 Meldungen liegen dem Ausrichter LG Hohenfels aktuell vor, gut drei Viertel davon für den 18,2 Kilometer langen Lauf um den größten See im Hochschwarzwald.
. Für viele Hobbyläufer und -läuferinnen, speziell jene, die den Asphalt meiden, ist der Schluchseelauf der erste Wettkampf im Jahr, für manche dank der attraktiven Strecke in der erwachenden Natur gleich schon das Glanzlicht. Das "Comeback" wurde nach zwei Jahren des ...