"Seelsorgeeinheit ist ein richtiges Stück Heimat für mich geworden"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Volker Jung, der nach 25 Jahren seelsorgerischer Tätigkeit in Grenzach-Wyhlen in den Ruhestand geht / Dankbar für eine schöne Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Am Sonntag, 20. Juli, wird Pfarrer Volker Jung von der Seelsorgeeinheit St. Michael Grenzach/St. Georg Wyhlen in den Ruhestand verabschiedet. BZ-Mitarbeiterin Martina Weber-Kroker sprach mit ihm.
BZ: Herr Pfarrer Jung, Sie kamen vor 25 Jahren als Nachfolger von Pfarrer Heil im April 1983 als Pfarrer nach Grenzach, bevor Sie 1993 außerdem noch Pfarrer von St. Georg wurden. Wie waren die ersten zehn Jahre in St. Michael?Jung: In diesen ersten Jahren hatte ich noch viel mehr Zeit für persönliche Gespräche und Begegnungen und auch Zeit, wichtige ...