Seelsorge war ihr ein Herzensanliegen
Cordula Eisenbach-Heck wurde nach sechs Jahren bei der Telefonseelsorge in den Ruhestand verabschiedet / Keine leichte Aufgabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Seelsorge am Telefon und im Internet bestimmten weite Teile des Berufslebens von Cordula Eisenbach-Heck. Am Samstag wurde die Mahlbergerin mit einem Gottesdienst in Offenburg in den Ruhestand verabschiedet. Sie bildete seit 2010 gemeinsam mit Gisela Ehrhardt das ökumenische Leitungsteam der Telefonseelsorge Ortenau-Mittelbaden.
Der Bereich "Seelsorge per Internet" war schon einmal ihre Aufgabe, als sie für zwei Jahre die Fach- und Koodinierungsstelle Telefon- und Internetseelsorge leitete. Es ging dabei vor allem um die Gewährleistung der Datensicherheit und der ...