Seelbach setzt auf Familien
Für eine dreiviertel Million Euro saniert die Gemeinde den katholischen Kindergarten St. Nikolaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die ursprünglich in zwei Abschnitten geplante Sanierung des katholischen Kindergartens St. Nikolaus wird nun in einem zusammengefasst. Nebeneffekt ist eine Kostenersparnis von rund 75 000 Euro. Die Architektin Marika Schaubrenner-Riegger hat den Gemeinderäten am Montag detailliert die vorgesehenen Arbeiten erläutert. Beginn der Sanierungsarbeiten ist um die Jahreswende. Bis zum Beginn des Kindergartenjahres 2014/2015 sollen die Arbeiten, die mit knapp 770 000 Euro veranschlagt sind, abgeschlossen sein. Der Gemeinderat hat die Planung einstimmig gebilligt.
Das anstehende Projekt bildet den Abschluss eines zwei Millionen Euro schweren Investitionsprogramms für die drei Kindergärten seit 2011. 443 000 Euro sind in den Awo-Kindergarten ...