Sedus verlässt Waldshut
Stoll-Vita-Stiftung sucht für Nordbau neuen Mieter / Stadt hat Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Eine Ära neigt sich dem Ende zu: Nächstes Jahr, voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte, verlassen die letzten Mitarbeiter des Büromöbelherstellers Sedus Stoll Waldshut. Sie sind bislang noch in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kommunikation im Nordbau auf dem ursprünglichen Werksgelände und heutigen Areal der Stoll-Vita-Stiftung in der Brückenstraße tätig. Mit ihrem Auszug wird die bereits ab 1969 erfolgte schrittweise Verlagerung des Unternehmens nach Dogern abgeschlossen sein.
Der zurückbleibende dreigeschossige Nordbau – das erste Geschoss ist eine Tiefgarage – hat eine Gesamtnutzungsfläche von über 3000 Quadratmetern. Gebaut wurde er in den 60er Jahren und ist ...