Sechs Millionen für Rathaus und Halle
Gemeinderat verabschiedet Haushalt mit 30,5 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Von Rekorden ist im Zusammenhang mit den kommunalen Haushalten der Kommunen in der Region derzeit viel die Rede. Rust macht da keine Ausnahme. Das Volumen von 30,5 Millionen Euro für das Jahr 2018 ist so hoch wie noch nie zuvor – und satte acht Millionen werden im Vermögenshaushalt als Investitionen gebucht. Die Gemeinde klotzt aber nicht nur mit Investitionen in die Infrastruktur. Vorreiter ist Rust in der Region bei der Betreuung der Grundschüler. Die Gemeinde wird zum Schuljahr 2018/19 die Lücke in der Ganztagesbetreuung zwischen Kindergarten und Gemeinschaftsschule schließen.
Einstimmig hat der Gemeinderat am Montag den Haushalt als Satzung beschlossen. Bürgermeister Kai-Achim Klare hob in seiner Bewertung des Ergebnisses einer ganztägigen Klausurtagung des Gremiums im Dezember (wir berichteten) und die nachhaltige Wirkung der meisten Projekte ...