Sechs Jahre danach verblasst die Erinnerung

Verfahren wegen einer Vergewaltigung aus dem Jahr 1996 in Bad Säckingen wird vor der Großen Strafkammer neu aufgerollt.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT (sa). "Es ist ja erst sechs Jahre her" - ein Zeuge trug es mit Sarkasmus: Vor dem Landgericht Waldshut muss sich derzeit ein 36-Jähriger aus dem Klettgau wegen einer Vergewaltigung verantworten, die er im August 1996 in Bad Säckingen begangen haben soll. Ein Hindernis bei der Wahrheitsfindung: Die verblassende Erinnerung der Zeugen.

Bereits im Februar 1997 hatte sich der Mann der Polizei gestellt und gestanden, im August des Jahres zuvor im Park des Scheffel-Gymnasiums in Bad Säckingen gegen 20.30 Uhr eine damals 26-jährige Frau mit einem Messer überfallen und brutal vergewaltigt zu haben. Auslöser sei ein kurz zuvor erschienener Zeitungsbericht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richter Haberstroh, Dieter Haberstroh, Richter Seyffert

Weitere Artikel