Sechs-Familien-Wohnhaus kommt
Im Sulzburger Gebiet Brühlmatten will die Stadt ein Wohngebäude für Flüchtlinge errichten / Verteuerung auf 1,64 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Lange wurde darüber gesprochen und die entsprechende Raumkonzeption vorgestellt, und nun wird es realisiert: das Sechs-Familien-Wohnhaus im Gebiet Brühlmatten. Weil die Baukosten in den vergangenen Monaten deutlich angestiegen sind, verteuert sich auch dieses Projekt auf 1,64 Millionen Euro. In dem Gebäude sollen Flüchtlinge untergebracht werden, die bereits in Laufen wohnen.
Es geht um ein Wohnhaus, das im Gebiet Brühlmatten neben einem Elektrofachgeschäft gebaut werden soll. "Die Dimension, also die Kubatur des Hauses, entspricht den Vorgaben, die für das Grundstück gelten", erklärte Bürgermeister Dirk Blens. Der ...