Sebastians großer Fernsehauftritt
Der Achtjährige leidet an spinaler Muskelatrophie Typ 3, einer stetig fortschreitenden Erbkrankheit / Drehtermin in Ohlsbach.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OHLSBACH. Basketball, Skaten oder Tauchen: Die Träume des achtjährigen Sebastian Sommer aus Berg im Taunus sind nicht spektakulär, aber für ihn mittlerweile unerreichbar. Denn er leidet an spinaler Muskelatrophie Typ 3, einer stetig fortschreitenden Erbkrankheit, bei der sich die Muskeln kontinuierlich abbauen. In einem Studio in Ohlsbach hatte er jedoch jetzt einen großen Auftritt: Dort stand er als Hauptdarsteller zwei Tage für einen Kino-Werbefilm der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke (DGM) vor der Kamera.
"Komm, ich fächer’ dir ein bisschen Luft zu", sagt Regisseurin Reinhild Dettmer-Finke. Sebastian dreht den Kopf kurz zur Seite und lächelt ihr dankbar zu. Die großen Scheinwerfer, unter denen er im Rollstuhl an einem Tisch ...