Science kürt die wissenschaftlichen Topleistungen 2012
Was war der wichtigste wissenschaftliche Durchbruch des Jahres 2012? Das Wissenschaftsmagazin Science hat die zehn spektakulärsten neuen Erkenntnisse gekürt. Ein Überblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Buch des Lebens, das menschliche Genom, ist entschlüsselt, verkündete die Wissenschaft stolz vor neun Jahren. Erstmals war es ihr gelungen, die Abfolge der DNA-Buchstaben im menschlichen Erbgut zu dechiffrieren. Vielen schien die Euphorie der Forscher des Human-Genom-Projekts übertrieben: Was, argumentierten sie, solle man schon von einem Buch halten, in dem nur jeder fünfzigste Letter sich zu einem sinnvollen Wort zusammensetzen lässt. Alles, was sich nicht als Teil eines Gens und damit als Bauplan eines Proteins identifizieren ließ, hatten die Kollegen als Junk, als Müll, abgetan.
Wenn in einem so wichtigen Buch 98 Prozent des ...